Die unglaublichen Möglichkeiten mit Subliminals

Vorab, wenn du diesen Blog gelesen hast, wirst du vieles in der Zukunft genauer betrachten. Du wirst alte Glaubenssätze hinterfragen. Dinge, die du aus dem Fernsehen vor allem der Werbung kennst.

Ich erkläre dir nicht nur was Subliminals sind und wie sie wirken, sondern auch wo du sie schon gesehen haben könntest.

Zum Schluss zeige ich dir noch welchen positiven Einfluss Subliminals auch auf dich haben können.

 

Was ist ein Subliminal? 🎧

Subliminals oder auch sillent Subliminals sind kaum wahrnehmbare Botschaften an unser Unterbewusstsein. Der Begriff Subliminal stammt aus der Psychologie der so viel wie „unterschwellig“ bedeutet. Subliminals werden eingesetzt, um das Unterbewusstsein zu beeinflussen und in eine gewünschte Richtung zu lenken.

Subliminals ist eine praktische Methode, die auf Auto-Suggestion basiert. Durch Wiederholung von positiven Glaubenssätzen in Form von Affirmationen wird das Unterbewusstsein umprogrammiert.

Wie funktionieren Subliminals? 🔑

Das Geheimnis von Subliminals sind ihre Unterschwelligkeit und die Wiederholung. Wenn das Gehirn zum Beispiel immer wieder gesagt bekommt: „du sollst nicht rauchen“ oder „rauchen wird dich töten“, verankert sich dieser Glaubenssatz in unserem Unterbewusstsein, und zwar langfristig. Wenn dir jemanden diesen Satz ganz offen sagen würde, hätte er nicht den Effekt wie wenn es unterschwellig passiert. Warum? Du kannst dich nicht dagegen wehren.

Kennst du den Film Fokus (org. The Plan) mit Will Smith. Wenn nicht, sehe ihn dir am besten noch heute an. In dem Film gibt es eine Szene in der Will Smith scheinbar das gesamte Vermögen seiner Crew verwettet. Er ist einem Footballstadium und wettet auf einzelne Aktionen, die im Spiel als Nächstes passieren. Million um Million verliert er, bis zur doppelt oder nichts Wette.
In der letzten Wette geht es darum, dass sein Gegenspieler ein Mann aus einem der beiden Teams aussuchen soll und diese Nummer aufschreiben soll. Wenn Will Smith und seine Partnerin diese Nummer richtig erraten gewinnen sie.
Nun die Nummer der Wettgegner sich ausgesucht hat, war kein Zufall!
Sie wurde ihm den ganzen Tag schon unterschwellig mitgeteilt. Auf Visitenkarten, in Songs, in der Struktur von Lampen usw.

Es hat funktioniert, weil Will Smith und seine Crew ihm den ganzen Tag eingetrichtert haben er soll diese Zahl nehmen.

Gezielte unterschwellige Beeinflussung des Unterbewusstseins.

Wo finden Subliminals Anwendungen?🔍

Subliminals begegnen uns heute vor allem unbewusst in der Werbung. Wenn du jetzt weiter darüber nachdenkst, wird dich das wahrscheinlich nicht großartig wundern. Es gibt eine ganze Wikipedia Seite zu diesem Thema die ich dir hier gerne verlinke.

In Deutschland ist diese Art von Werbung gesetzlich jedoch verboten, genauer gesagt muss explizit darauf hingewiesen werden.

In Therapien werden Subliminals gerne eingesetzt. Diesmal jedoch mehr oder weniger bewusst und gezielt. Es gibt dafür ganze Songs, die ein eigenes Genre bilden. Relativ unerwartet nennen diese Lieder sich einfach Subliminals.
Höre gerne einmal rein. (Klicke hier!)  🎧

Diese Lieder sind sehr beruhigend und von der Botschaft spürt man nichts, was logisch ist sonst würde es nicht funktionieren. Wie funktioniert das?
Mithilfe von Hochfrequenz Tönen, die nur unbewusst wahrgenommen werden können.

Beispiele für berühmte und versteckte Subliminals

Drink Coke 🥤

Im Jahr 1957 wurde ein Experiment in einem New Yorker Kino durchgeführt, durch das der Absatz von Popcorn um 58 % und Coca-Cola um 18 % stieg. 1959 bereits wurde in Tests nachgewiesen, dass Einzelbilder mit dem Wort BEEF (Rind) in den Testpersonen Hunger auslösten. Jahrzehnte später beschwichtigte der Urheber dieser Ergebnisse, der amerikanische Werbefachmann James Vicary in einer Werbe-Fachzeitschrift „Advertising Age“, diesen Test habe es so nie gegeben, er sei frei erfunden worden.

Wahrscheinlich eine Schutzbehauptung, der Effekt war da und die Menschen fühlten sich verständlicherweise manipuliert.

Hollywood

Kennst du das, du sitzt abends mit deinem Partner auf der Couch siehst dir einen Blockbuster an und dann hast du Lust auf Chips, Eis und Cola?

Teilweise gehst du sogar auf Amazon und suchst etwas, das du gerade im Film gesehen hast.

Ist das Zufall? Natürlich nicht! Es sind Subliminals die uns dazu verleiten.


Das Filme inhaltlich als Werbeträger genutzt werden, ist dir natürlich bewusst.

Vor allem durch das Fernsehen wurden und werden in US-Filmen und Serien amerikanische Werte verbreitet. Themen wie „Schusswaffen Gebrauch zur Verteidigung des Eigenheims“, „Erfolgreiche Menschen nutzen Apple Produkte“, „mit UPS kommt dein Paket immer an“ oder „vom Tellerwäscher zum Millionär - The American Dream“.

Smart Move - muss ich zugeben!

Manche Serien wie "Beverly Hills 90210" oder "Sex and the City" waren in Tateinheit mit der Unterhaltungsabsicht Marketing-Maßnahmen diverser Industriezweige. Nicht nur die Industrie finanzierte kräftig mit. Die Einarbeitung verschiedener Anti-Drogen Stories in "Emergency-Room" etwa wurde von der US-Regierung mit 25 Millionen USD bezuschusst. Doch auch hierzulande werden per Product-Placement Marken und Produkte dezent ins Bewusstsein der Zuschauer gerückt.

Schreibt die Seite Movie-Collage.de auf Ihrer Seite

Politik

Damit hast du wahrscheinlich auch gerechnet. Es ist logisch, dass uns hier mehr oder weniger etwas ins Ohr geflüstert wird.

Im Buch Sozialpsychologie von Miles Hewstone und Wolfgang Stroebe, geht es unter anderem um solche Fälle.

Sie haben die sublime Botschaft von George W. Bush im Wahlkampf mit Al Gore entdeckt. Im September 2000 ließ Bush einen Fernsehspot senden, in dem bei dem Satz „Gores Finanzierungsplan: Die Bürokratie entscheidet“ für ca. einen Bruchteil einer Sekunde das Wort „RATS“ (Ratten) aufblitzte.

Vielleicht auch spannend zu lesen ein Artikel aus dem Handelsblatt:
US-Militär will Gedanken von Soldaten manipulieren

Was kannst du gezielt mit Sublimals erreichen und sind sie für dich geeignet? 🚀

Wenn du aktiv an dir arbeiten willst und etwas Positives schaffen willst, musst du deine alten Glaubenssätze (Affirmation) hinter dir lassen.
Wer sagt dir, man könne nicht von heute auf morgen aufhören zu rauchen?

Wer sagt dir, man könne dieses Buch nicht in 24 Stunden lesen?

Wer sagt dir, man muss studieren, um erfolgreich zu sein?

Diese Glaubenssätze sind allesamt Quatsch. Aber sie sind in tief… sehr tief in deinem Unterbewusstsein verankert. Wie das passiert ist, habe ich dir gerade erklärt. Mit der Hilfe von Sublimals in Form von Musik, kannst du deine alten Glaubenssätze löschen, und zwar dauerhaft. Diese Lieder helfen dir deine Glaubenssätze neu zu programmieren.

Ob man eine Diät durchzieht, aufhört zu rauchen oder endlich den Job bekommt, den man wirklich machen will, hängt nur von deinen Glaubenssätzen ab.

Was hindert dich daran deinen Chef zu sagen, du willst mehr Geld? Du willst befördert werden? Wahrscheinlich Angst vor Ablehnung, Angst gefeuert zu werden. Das ist normal, wenn man die Glaubenssätze der Gesellschaft hat.

Ich sage dir, das ist Quatsch. Wenn du diesen Job verdienst, sollst du ihn machen, in dieser oder einer anderen Firma.

Das ist, was Sublimals mit dir machen können! In vielen Bereichen informieren dich gerne jetzt. 

 

Quellen: 📝

https://www.handelsblatt.com/technik/forschung-innovation/ultraschall-us-militaer-will-gedanken-von-soldaten-manipulieren/3536782.html?ticket=ST-2253877-hZTp4vacl0IFeSU1a6PT-ap4

https://www.wired.com/2010/09/remote-control-minds/

https://www.semanticscholar.org/paper/Exploring-the-feasibility-of-subliminal-priming-on-Pinder-Vermeulen/63ebe80e020d902bc1fdc865c23a9ad7d1eac17a

https://www.newscientist.com/article/dn1476-subliminal-study-shows-subconscious-learning-is-possible/

https://www.movie-college.de/filmschule/medienpaedagogik/werbeprogramm-p/subliminals-p

https://academic.oup.com/nc/article/2016/1/niw013/2757133

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.